Wie kann man sich vor einer Erkältung im Herbst wirksam schützen?

1. Erkältung im Herbst - Kick-herford.de

Wie kann man sich vor einer Erkältung im Herbst wirksam schützen?

Nach dem heissen Sommer kommt der feuchte Herbst. Die Saison für Erkaltungen beginnt schon im September. In dieser Zeit haben zahlreiche Personen typische Symptome der Grippe, zum Beispiel: Husten, Heiserkeit und Schnupfen. Eine Erkältung kann man erfreulicherweise innerhalb einer Woche heilen. Allerdings mag niemand Schnupfen haben! Wie kann man sich gut vor Erkältungen im Herbst schützen? Im der Herbstsaison ist die optimale Vorbeugung außergewöhnlich relevant. In erster Linie ist es empfehlenswert, seinen Kleidungstil an eine herrschende Temperatur anzupassen. Falls es kalt ist, wäre es am besten, auf leichte Mantel zu verzichten. Stattdessen kann schon einen dicken Wintermantel anziehen. Relevant: auch im Fall, wenn man was innerhalb von einigen Minuten draußen erledigen will, muss man eine Jacke anziehen. Ferner sollten Sie auch warme Schuhe tragen. Die Füße sollen in dieser Saison warm gehalten werden.

Weniger Stress und viel Schlaf! Auch so kann man einer Erkältung im Oktober vorbeugen. Vorausgesetzt, dass unser Organismus überfordert ist, z.B. wenn wir uns in einer unangenhmen Situation befinden, sind wir gegen Infektionen anfälliger. Das betrifft überdies alle Menschen, die einfach zu wenig schlafen. Vergiss nicht – man soll mindestens 8 Stunden in jeder Nacht schlafen, um gesund zu sein.

Im Oktober gibt es tatsächlich viele Personen, die erkältet sind. Das ist damit gleichgesetzt, dass man bei Kontakt mit anderen vorsichtig sein. Warum? Es handelt sich darum, dass die Bakterien durch Tröpfcheninfektion einfach übertragen werden können. Möchtest du eine Ansteckung vermeiden? Im Fall, wenn ja, solltest du im November große Menschenansammlungen sowie enge Kontakte zu schon erkrankten Mitarbeitern vermeiden. Natürlich sollte man seine Hände regelmäßig waschen. Das Händewaschen ist ein wirksamer Schutz vor Infektionen.

Markiert Erkältung im Herbst